Klar, wir sind stolz, einige der größten Künstler unserer Zeit in den wichtigsten Venues präsentieren zu dürfen. Aber unsere Arbeit als Konzertveranstalter definieren wir nicht über die Größe des Publikums. Genauso wichtig ist es für uns als Musikfans, vielversprechenden Nachwuchstalenten eine Bühne zu geben. Und mal Mucke bei die Fische: Selbst Ed Sheeran hat bei uns klein angefangen! Wenn's nach uns geht, können ihm noch viele Acts ganz nach oben folgen.

Bereits zum vierten Mal laden wir eine handverlesene Auswahl von vielversprechenden Nachwuchstalenten ins Hamburger Molotow, um die Fans zu finden, die sie verdient haben. Bei der Auswahl der Acts ist uns wichtig, dass man sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch nie live gesehen hat und besondere Künstler so bei ihren ersten musikalischen Gehversuchen in Deutschland erleben kann. Der Timetable des Showcase-Festivals bleibt bis zum Einlass geheim, aber wenn sie so schön miauen können, kauft man doch gerne die Katzen im Sack! Schließlich standen in den vergangenen Jahren unter anderem Callum Beattie, Jade Bird, Sam Johnson, Tom Grennan und Tamino auf einer der drei Molotow-Bühnen.

Und obwohl die Running Order noch geheim ist, haben wir mit

BETTEROV

COACH PARTY

JUNODREAM

KITT PHILIPPA

PERFECT SON

SAM CALVER

TALK SHOW

THUMPER

WASUREMONO

schon jetzt sehr spannende Künstler bestätigt. Da sich die Qualität herumgesprochen hat, sind die Karten schon knapp. Wer am Samstag, den 18. Januar, noch dabei sein möchte, sollte sich also beeilen. Wir freuen uns auf tolle Auftritte und ein begeistertes Publikum!

Coverfoto: Alex Schliephake (Bild zeigt Pitou bei MbdF 2019)