Was? Ihr habt Gerüchte gehört, dass die nächsten Künstler des Limestone Festivals vor der Tür stehen? Und ihr denkt, dass wir euch einfach so verraten, ob das stimmt? Warum denn eigentlich nicht! Es freut uns, dass viele Besucher der Festivalpremiere genauso stark entgegenfiebern wie wir selbst. Für alle, die es nicht mehr abwarten können, hat unser Geschäftsführer Stephan ein paar Fragen beantwortet, die uns in den letzten Wochen erreicht haben.

Stephan, mit Post Malone hat dein Booking-Team einen der größten Musiker unserer Zeit vor die Tore Münchens geholt – zu seiner einzigen Deutschlandshow dieses Jahres. Wie ist euch das gelungen?

Post Malone ist einer der meistgestreamten Künstler der Welt! Und auch wir im Team sind echte Posty-Fans. Das liegt vor allem daran, dass er musikalisch einfach anders ist und herraussticht. Seine ganze Präsenz ist etwas Besonderes, man könnte sagen, er hat etwas Einzigartiges geschaffen. Klar, dass er deshalb auf unserer Liste für das Limestone ganz oben stand. Zu unserer Arbeit gehört neben dem Buchen der Künstler an sich natürlich auch, den Markt ständig zu beobachten. Wir wollen - nein, müssen! - wissen, was in der Musikwelt passiert. Immer "ahead of the game", sozusagen. Um Post Malone für unser Festival zu gewinnen, haben wir viele Gespräche mit seinem Agenten geführt. Schließlich konnten wir ihn dann überzeugen, dass das Limestone Festival genau das richtige Setting für seine Performance bieten wird.

Natürlich freut sich Post auch, endlich wieder für seine deutschen Fans zu spielen. Schließlich sind sie mit der Grund, warum er jetzt dort steht wo er steht. Zusätzlich passte das Festivaldatum in das Routing des Künstlers - was den Deal schließlich perfekt machte.

Sein Auftritt findet auf einem Festival statt, das dieses Jahr Premiere feiert. Was ist deine Vision für das Limestone Festival?

Das Limestone Festival verbindet Clubkultur mit der Atmosphäre eines Outdoor-Festivals und wird so in Deutschland einmalig sein. Wir möchten unseren Gästen unvergessliche Momente mit namhaften Künstlern präsentieren, und zwar in einem Umfeld, das sie ihren Alltag vergessen lässt. Wir sind froh, dass es auf dem Gelände des sogenannten Aquapark geklappt hat und wir mit dem Betreiber und der Stadt Moosburg gute Partner gefunden haben. Es ist uns sehr wichtig, von Anfang an in der Region Präsenz zu zeigen und für ihre Bewohner greifbar und transparent zu sein. Wir sind so oft es geht vor Ort und generell immer bereit, mögliche Fragen zu beantworten.

Warum ist die Entscheidung denn genau auf den Aquapark Moosburg gefallen?

Das Areal am Moosburger See verbindet mehrere Qualitäten, die in dieser Kombination sehr selten sind. Denn der guten Anbindung durch die Lage in der Münchner Metropolregion zum Trotz bietet das Gelände eine idyllische Atmosphäre, in der wir für unsere Besucher eine Parallelwelt schaffen möchten. Auf ihr wichtigstes Element weist schon der Festivalname hin: „Limestone“ ist Englisch für Kalkstein, der den Grund des Sees bildet, dessen türkisfarbenes und kristallklares Wasser uns auch zum Festivaldesign inspiriert hat. Das Gelände bietet also den perfekten Ort, um in unmittelbarer Nähe zu München Musik zu genießen und dem Alltag für zwei Tage zu entfliehen. Wir selbst werden im Juni sicherlich auch mal das Seewasser testen – falls wir während des Festivals Zeit dafür finden!

Post Malone ist für seinen vielseitigen Sound bekannt, der unterschiedlichste Einflüsse verarbeitet. Was heißt das für die folgenden Acts und wann gibt es neue Namen für das Line-up?

Wir werden sowohl große Künstlerinnen und Künstler als auch vielversprechende Senkrechtstarter präsentieren, die in Hiphop, Urban und Pop angesiedelt sind. Wer neugierig ist, sollte in der kommenden Woche unsere Socials und Website im Auge behalten. Wir finden, dass es nach dem vielversprechenden Start genauso hochkarätig weitergeht und können es kaum erwarten, die nächsten Künstler anzukündigen!