Das Virus hat die Welt fest im Griff. Uns persönlich fehlt Kultur noch mehr als Klopapier, auch wenn wir absolut hinter den derzeitigen Schutzmaßnahmen stehen. Die Auswirkungen betreffen uns alle, aber als Kulturveranstalter denken wir in dieser Zeit besonders an die vielen (Musik-)Fans, die nicht einfach Kunden, sondern unsere Gäste sind.

Deshalb ist es mir und dem gesamten Team bei FKP Scorpio auch ein Anliegen, neben unserer bisherigen Kommunikation ein paar persönliche Worte zur aktuellen Situation zu verlieren. Das Wichtigste vorab: Wir tun alles dafür, um für die betroffenen Veranstaltungen Ersatztermine zu finden. Niemand arbeitet hier, weil das für sie oder ihn einfach ein Job ist - wir sind selbst alle Musikfans und wissen, wie groß die Enttäuschung ist, wenn man eine lang ersehnte Show verpasst. Daher arbeiten unsere Bookingteams gerade hart mit Künstlern, Venues und vielen anderen Beteiligten daran, neue Termine für Shows und Konzerte zu finden, was in vielen Fällen schon gelungen ist. Wo das nicht möglich ist, erstatten wir natürlich den Ticketpreis zurück. Für alle Fragen dazu steht unser unermüdliches Serviceteam bereit, dessen Kontakt ihr neben vielen weiteren Informationen in unseren FAQ zum Thema findet. Natürlich informieren wir euch sofort, wann immer es etwas Neues gibt.

Und bei uns so? Unser Büro steht wie viele andere gerade so gut wie leer, die digitalen Konferenzräume sind dafür umso voller. Unser Team macht aus seinen heimischen Wohnzimmern, Küchen oder Arbeitszimmern das, was es am besten kann: Events organisieren, kreativ sein und Lösungen finden - selbst das gemeinsame Feierabendbier haben wir digitalisiert.

Es ist toll zu sehen, wie alle in dieser Zeit an einem Strang ziehen. Ihr könnt euch sicher sein: Dieses Team tut gerade alles dafür, dass wir wieder vor unzähligen Bühnen tanzen werden, sobald die Sache ausgestanden ist. Dann stoßen wir gemeinsam an: Auf alle, die abseits der Eventbranche gerade einen wichtigen Job machen; auf sich wieder füllende Auftragsbücher unserer Dienstleister und Partner; auf den Sturm nach der Ruhe; auf Livemusik und Lebensfreude. In diesem Sinne: Cheers! Bleibt gesund und bleibt zuhause.