Ein Country-Festival? Ein Country-Festival!
FKP Scorpio und Four Artists veranstalten erstmals ein gemeinsames Festival im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand und suchen sich dafür ausgerechnet das Genre Country aus. Was sind die Beweggründe dahinter? Sind die vom wilden Gaul gebissen worden? Oder einfach ganz früh dran am neuen Musiktrend? Wir haben nachgefragt.
Wieso macht ihr ausgerechnet ein Country-Festival?
Dierk Stritzke-Bodenstein (Director Festival und Event Production bei Four Artists):
„Country-Musik hat in Deutschland eine bemerkenswert große Fangemeinde. Bisher gab es aber eher selten die Möglichkeit, exzellente Country-Acts auch live zu erleben. Inzwischen ist Bewegung in die Country Live-Szene gekommen: Nicht nur die Stars sorgen für schnell ausverkaufte Hallen, vermehrt finden auch kleinere Acts ihren Weg in deutsche Clubs. Unser Ziel ist es, das erfolgreiche Konzept der Festivals am Weissenhäuser Strand ab 2020 mit dem Seaside Country Festival zu erweitern. Zwei Tage lang mit Freunden und Familie am Strand verbringen und dazu Live Country Musik genießen, klingt schon nach einem äußerst gelungenen Wochenende. Wenn dann neben feinsten Live-Shows auch noch Ausritte am Strand, Lagerfeuer, Country Shops, bestes Barbecue, US-amerikanische Spezialitäten und noch vieles mehr auf dem Programm stehen, schlagen alle Country Herzen höher.“
Folkert Koopmans (CEO bei FKP Scorpio):
„Country-Musik hat nicht nur im amerikanischen Sprachraum eine riesige Anhängerschaft, sondern ist auch hierzulande auf dem Vormarsch und wir sind darum überzeugt, dass die Fans von dem Konzept des Seaside Country Festivals und der Veranstaltungslocation begeistert sein werden. Wir haben mit dem Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand als Festivalort hervorragende Erfahrungen gemacht. Der dortige Geschäftsführer David Depenau und sein Team sind stets offen für neue Ideen und unterstützen uns nach Kräften bei der Umsetzung. Die Infrastruktur dort ist einfach ideal und wird die Seaside Country Festival-Gäste ebenso begeistern wie uns!“
Die Zeichen stehen also auf Rodeo und mit den amerikanischen Durchstartern Brothers Osborne (zum ersten Mal überhaupt in Deutschland live zu erleben!), dem britischen Trio The Adelaides und den Schweden Sentiment Falls haben bereits die ersten Musikacts zugesagt.
Wer bei der Festivalpremiere dabei sein möchte, sollte sich den 8. und 9. Mai 2020 im Kalender anstreichen. Alle Infos zu Seaside Country Festival gibt es auf seasidecountryfestival.de.