Unsere Freunde der klar Werbeagentur haben uns nach der Hurricane Store-Premiere im Juni gesagt, dass wir ruhig etwas mehr Deko mitbringen dürfen. Ein großer Fehler. Ob sie uns dazu immer noch raten würden, wenn sie gewusst hätten, mit was wir zur Vorweihnachtszeit aufschlagen? Nach acht Tannen, einem roten Teppich, zwei Bierzeltgarnituren samt jeder Menge Deko, einer Holzhütte (!) und der schrecklichsten Weihnachtsplaylist, die je erstellt wurde, ist das eigentlich auch egal. Wir sind ja selbst überrascht, wie viel Gerümpel in ein ganz normales Büro passt! Aber mal im Ernst: Der wirkliche Erfolg des Hurricane Advent-Stores liegt eigentlich ganz woanders.

Denn als europaweit operierender Veranstalter mit etlichen hundert Events in jedem Jahr wirken wir auf manche Menschen sicherlich nicht mehr so nahbar, wie es in der Anfangszeit der Fall war. Dabei arbeitet bei uns nach wie vor ein Haufen von Musikfans, für die das Hurricane Festival die erste Festivalliebe war und ist. Und Scheeßel ist für uns nach wie vor der Ort, der diese Liebe möglich macht - weshalb wir uns immer wieder fragen, wie wir das in der Region auch zeigen können. Klar, günstigere Tickets, kostenlose Waffeln (ich als Holländer sage: lekker!) und Punsch sind ein guter Start, aber eigentlich geht es uns eher um die guten Gespräche, die man dabei führt. Und von dieser Sorte hatten wir eine ganze Menge, was uns ehrlich gesagt rührt und auch ein bisschen stolz macht.

Wir haben Menschen aus der Region kennengelernt, die trotz voller Terminkalender extra einen großen Umweg gefahren sind, um uns zu besuchen. Oder Menschen, die uns so lebhaft von ihrem ersten Hurricane erzählt haben, als sei es gestern gewesen. Auch Menschen, die uns gute Tipps zur Verbesserung des Festivals gegeben haben, oder solche, die einfach mal sehen wollten, welche Knallköppe sich so etwas Jahr für Jahr ausdenken. Alle hatten sie gemeinsam, dass sie mit dem Hurricane eine verdammt gute Zeit verbinden - und mehr können wir uns als Veranstalter nicht wünschen.

Uns hat auch gefreut, wie schnell und unkompliziert uns bei der Planung der Aktion geholfen wurde, beispielsweise durch 100 Glühweinbecher vom Heimatmuseum oder das Angebot der Kulturinitiative Scheeßel, uns auf dem Adventsmarkt am Wochenende ein Dach über dem Kopf zu geben. A propos: Wir sind noch diesen Samstag und Sonntag, also am 30. 11. und 1. 12., auf dem Scheeßeler Adventsmarkt zu Gast. Vor Umstellung auf die nächste Preisstufe wäre das eine gute und die letzte Gelegenheit, sich Tickets mit 20,- Euro Rabatt zu sichern. Oder halt einfach ein nettes Gespräch zu führen - uns ist beides recht!